Landeshauptstadt Dresden - museumsnacht.dresden.de

https://museumsnacht.dresden.de/de/museen-programm/museen/picknick.php 20.07.2021 12:24:04 Uhr 26.09.2021 14:15:02 Uhr

Pop-Up im Picknick

Zeitgeschmack? Upcycling Picknick

Das Picknick war 1961 eines der ersten Selbstbedienungsrestaurants in Dresden. Nach 1990 wurde der Pavillonbau nur noch temporär genutzt. Was könnte nun aus dem Picknick werden? Eine Pop-Up-Ausstellung des Stadtmuseums zeigt die Entstehung und Nutzung, Studierende der TU Dresden präsentieren ihre freien Ideen zum Umbau und der neue Eigentümer seine Pläne zu Abriss und Neubau. Außerdem gibt es eine große Mitmachaktion.

18.30 –21.30 Uhr stündlich

Mitmachaktion für Alle
Eigene „Küchen-Renn-Kakalaken“ gestalten und dann ins Wettrennen schicken
Mit Dr. Robert Mund und Katrin Fritzsch

18.30/19.30/20.30/22.30 Uhr

Führung durch die Ausstellung
Mit Dr. Claudia Quiring, Stadtmuseum Dresden

19.00/21.00 Uhr

Führung zu den Entwürfen der Studierenden der TU
Mit Thomas Koh, TU Dresden

20.00/22.00/23.00 Uhr

Führung zu den aktuellen Planungen zum Neubau
Mit Leinert Lorenz Architekten

Adresse

Picknick

Pop-Up-Ausstellung des Stadtmuseums


Besucheranschrift

Grunaer Straße 28
01069 Dresden




Öffentlicher Personennahverkehr

Drucken

Partner